Über Uns

Eine Leidenschaft zwischen Vater und Sohn

Die Zadera Guitar Lounge ist ein Paradies für alle Gitarrenliebhaber und Musiker. Wir sind stolz darauf, eine breite Auswahl an hochwertigen Gitarren, Verstärkern und Zubehör namhafter Marken anzubieten. Egal, ob du ein erfahrener Profi oder ein begeisterter Anfänger bist, bei uns findest du alles, was du für deine musikalischen Bedürfnisse brauchst.

Wer Wir sind

Wer Wir sind

Die Gründer der Zadera Guitar Lounge sind Vater und Sohn, die zusammen seit über 20 Jahren Musik machen. Thomas Markfort begann in seiner Jugend Gitarre zu spielen. In den 70er Jahren gehörte für ihn die eigene Band mit selbstgemachter Rockmusik zum Lebensgefühl wie auch das Anhören der großen Rockbands der Zeit – damals noch per Schallplatten. Die so entstandene Schallplattensammlung lernte sein Sohn Lino schon im Kindesalter kennen und wurde selber durch diese Musikergeneration beeinflusst. Er hörte viele der großen Musiker und Bands in den kommenden Jahren zusammen mit seinen Eltern bei Live-Konzerten. Lino begann im Alter von 6 Jahren mit dem Schlagzeugunterricht und wurde in 12 Unterrichtsjahren von erfahrenen Stage- und Studio-Drummern geprägt. Mit 14 Jahren begann er, sich das Gitarrenspielen selber zu erschließen. Gute Instrumente und Verstärker standen zu Hause zur Verfügung und fortan wurden einige der besten Gitarristen, wenn möglich auch live angehört, zu Vorbildern. Vater und Sohn begannen mit verschiedenen Instrumenten und dem Sound unterschiedlicher Verstärker zu experimentieren.

Entstehung

Die Entstehung der Zadera Guitar Lounge

Nachdem auch Lino Markfort in seiner Jugend in Bands Schlagzeug oder Gitarre gespielt hatte, verschiedene Stilrichtungen ausprobiert hatte und selber Songs geschrieben hatte, haben sich im Jahr 2017 Vater und Sohn einen gemeinsamen Traum verwirklicht: ein Album mit selbstgemachten Songs im Blues-Pop-Stil zusammen aufgenommen. (Das Album Lino and Dad „No Limit“ ist als CD erhältlich oder als Stream auf Spotify)Während der Produktion des Albums wurde beiden Musikern die große Bedeutung bester Instrumente für die Umsetzung der Soundvorstellungen nochmals bewusster. Bis dato hatten beide unzählige Autofahrten gemacht (mit guter Musik, um die Reisezeit zu verkürzen), um in einem der großen oder kleinen Shops ein erstklassiges Instrument ausprobieren und evtl. erstehen zu können.

Unsere Vision

Unsere Vision

Nun möchten Thomas und Lino Markfort ihre Kenntnisse über exclusive E-und Akustikgitarren gerne an ebenso Begeisterte weitergeben. Die Gründer der Zadera Guitar Lounge wählen für ihr Sortiment gezielt nur Instrumente mit bestem Sound und hervorragender Verarbeitung aus.

Stets informiert!

 

Mit unserem kostenlosen Newsletter-Abonnement informieren wie Sie als Ersten über neue Produkte und Neuigkeiten aus der Welt der Gitarren.

Stets informiert!

Mit unserem kostenlosen Newsletter-Abonnement erfährst du als erster über neue Produkte oder Neuigkeit aus der Welt der Gitarren.

You have Successfully Subscribed!